Rüden       Deckrüden

Wir haben Welpen!!!

Am 03.09.2019 kam unser O- Wurf zur Welt!

Dieser Wurf ist für mich besonders aufregend, da dies mein allererster Zwergpudel Wurf ist!

Und wir bekamen 4 Mädchen!!!

Damit folgt Lolo offenbar nicht dem Trend ihrer Mutter, die überwiegend Rüden gebar.

Einen schönen Zwergpudel Rüden zu finden war für mich noch schwieriger

als einen schönen Kleinpudel Rüden zu finden.

Aber wie es der Zufall wollte, wobei ich nicht an Zufälle glaube,

traf ich auf einer Ausstellung den Viktor, der dort nur als Besucherhund dabei war.

Da er nie ausgestellt wurde, ist er als Deckrüde nicht sehr bekannt,

er stammt aber aus einer super Zucht mit einer super Blutslinie.

Da mir Titel für die Zucht nicht wichtig sind

und auch die Gesundheitsergebnisse in Ordnung waren, fiel die Wahl nicht schwer.

Meine Planung scheint aufgegangen zu sein, denn die Kinder sehen im Moment „sehr gelungen“ aus.

Aufgrund der Linien habe ich natürlich auch erwartet, dass wieder Kleinpudel fallen können.

Bei einem der vier Mädchen bin ich mir da auch jetzt schon sehr sicher, dass sie Kleinpudel werden wird.

Aber das finde ich als eigentlicher Kleinpudel Züchter natürlich überhaupt nicht „schlimm“.

J Lo Esculap Surprime

Viktor vom grauen Diamant

Hier die Eltern dieses entzückenden Damenquartetts:

Nach oben